JurPC – Internet-Zeitschrift für Rechtsinformatik und Informationsrecht
Home | Suche | JurPC in der Wikipedia | JurPC in der Rechtsprechung | Autoren | Statistik
Impressum

HomeJurPC Web-Dok. 24/2009

Kein Erlöschen des Widerrufsrechts nach § 312d Abs. 3 BGB bei fehlender Kenntnis vom Widerrufsrecht

Gericht:AG Wuppertal
Aktenzeichen:32 C 152/08
Datum:1.12.2008
Typ:Urteil
Fundstelle:JurPC Web-Dok. 24/2009
Zitiervorschlag:AG Wuppertal, 1.12.2008, 32 C 152/08, JurPC Web-Dok. 24/2009, Abs. 1

BGB §§ 355, 312d Abs. 3

Hinweise der Redaktion:
1. Auf die vorliegende Entscheidung hat uns freundlicherweise Herr Rechtsanwalt Thorsten Höft, Kanzlei Robbert & Höft, Krefeld, hingewiesen.
2. Die Qualität der Urteilskopie ist an manchen Stellen des Tatbestandes nicht optimal, das Verständnis der Entscheidung leidet darunter nach Ansicht der Redaktion aber nicht.

Hinweise der Redaktion: Die elektronischen Faksimiles der Gerichtsentscheidungen stehen in zwei Formaten, dem kompakten CPC und als PDF, zur Verfügung. Die Dateigrößen sind bei den entsprechenden Links jeweils in Klammern angegeben.
Zur Anzeige des Faksimiles im kompakten CPC-Format ist der kostenlose Viewer CPC lite von Cartesian Products Inc. erforderlich. Den Viewer mit deutscher Oberfläche finden Sie auf unserer Partnerseite Recht für Deutschland. Bitte beachten Sie die Hinweise zur Installation von CPC lite.
Um die Faksimiles im PDF-Format zu lesen, wird der kostenlose Adobe Acrobat Reader benötigt.
Mehr über Faksimiles bei JurPC lesen Sie hier.